Georgia Jeschke
Sie sind hier: Blog
vorige Nachrichtnächste Nachricht

Thema Flüchtlinge

13.04.2016

Viel Information über ein Thema das bewegt

160413.jpg
Unser Gast Cora Hermenau (Mitte), Georgia Jeschke (links) und Wolfgang Neubauer (rechts).
Der CDU- Ortsverband Herrenhausen- Stöcken hatte diesmal zu seinem Stammtisch in die Räume des Entenfang-Restaurants im Eilersweg geladen, zusammen mit Frau Cora Hermenau (CDU), Regionsdezernentin für öffentliche Gesundheit und Sicherheit.

Die Gäste erfuhren nicht nur die aktuelle Anzahl der Menschen, die in die Region und Stadt Hannover kommen, sondern sie erhielten einen guten Einblick in die laufende Verwaltungspraxis der Aufnahme all der Menschen, ihrer Registrierung, Unterbringung und der vielgestaltigen Probleme die sich daraus ergeben.

Ausführlich wurde im Anschluss eines Vortrages diskutiert. Die Gäste der Veranstaltung konnten sich über Unterbringungen in ihrer Nachbarschaft genauso informieren, wie über die aktuellen Maßnahmen rund um das Asylpaket II, denn Ortsverbandsvorsitzende und Ratsfrau Georgia Jeschke konnte über die aktuelle hannoversche Lage ergänzend berichten und Wilfried Lorenz, MdB, hatte durch sein Bundestagsbüro für ein „Flugblatt“ aus dem Bundestag gesorgt.

„Information und miteinander ins Gespräch kommen sind die tragenden Säulen unserer Demokratie. Die CDU in Herrenhausen-Stöcken redet mit den Menschen über dieses große Gegenwartsthema. Wissen und aufeinander zugehen hilft gegen Populismus“, führt die Ortsverbandsvorsitzende Georgia Jeschke zum Ende der Veranstaltung aus.
12GeorgiaJeschke 75.jpg


Autorin des Artikels ist CDU-Ortsverbandsvorsitzende, Ratsfrau und Bezirksratsfrau Georgia Jeschke
- Hier geht es zurück
CDU Herrenhausen-Stöcken CDU im Stadtrat CDU im Landtag CDU Kreisverband Hannover Stadt
CDU Landesverband Niedersachsen CDU Deutschland CDU Mitgliedernetz
© Georgia Jeschke 2012-2017 XHTML 1.0 Validierung