Georgia Jeschke
Sie sind hier: Blog
vorige Nachrichtnächste Nachricht

PRESSEMITTEILUNG - CDU-RATSFRAKTION

12.04.2016

Das Mogelpaket des Herrn Schostok

„Die von Herrn Schostok im „Oberbürgermeisterwahlkampf“ angekündigte und nun durchgeführte Straßensanierung im Bestand ist ein Desaster“, so Georgia Jeschke, stell. Sprecherin im Stadtentwicklungs- und Bauausschuss der CDU-Ratsfraktion.

„Da saniert eine hochverschuldete Stadt wie Hannover auf Kosten der Anwohner (Straßenausbaubeitragssatzung) ihre Straßen und kann es nicht! Die Fachverwaltung liest nicht ihre Straßenkontrollberichte, Mitarbeiter des Tiefbauamtes fällen Urteile über den Straßenunterbau durch bloßes Anschauen der Straßenoberfläche. Bürger werden in ihren Beschwerden nicht ernst genommen und dies alles wird auch noch durch eine verschleppte Information der betroffenen Anwohner gekrönt“, beschreibt Jeschke die Problemlage.

„Und wer trägt die Verantwortung? Oberbürgermeister Schostok als Verwaltungschef und Ideengeber dieser unsäglichen Maßnahme“, stellt Jeschke fest. Herr Schostok muss sich mit der Tatsache auseinandersetzen, dass er eine Stadt wie Hannover nicht verwalten kann. Anstatt sich mit seinen Dezernenten den unterschiedlichsten Problemstellungen der Verwaltung der niedersächsischen Metropole zu stellen, baut er die Verwaltung um.“

Jeschke führt weiter aus: „Durch das ständige „Stühlerücken“ fehlt wohl der Sachverstand und in der Öffentlichkeitsarbeit erscheint Intransparenz. Die Anwohner der sanierten Straßen zahlen die Zeche und die rot-grüne Ratsmehrheit sekundiert in den Beschlussgremien der Ratspolitik. Das ist tricksen und Mogeln auf Kosten der Bürger Hannovers. Herr Schostok ersparen Sie uns das!“

12GeorgiaJeschke 75.jpg


Autorin dieser Pressemitteilung ist Ratsfrau Georgia Jeschke

Meldung vom 12.04.2016 Pressemitteilung der CDU-Ratsfraktion vom 12.04.2016 als Downlad.

- Hier geht es zurück
CDU Herrenhausen-Stöcken CDU im Stadtrat CDU im Landtag CDU Kreisverband Hannover Stadt
CDU Landesverband Niedersachsen CDU Deutschland CDU Mitgliedernetz
© Georgia Jeschke 2012-2017 XHTML 1.0 Validierung